JAN-PHILIPP CLEUSTERS

Leidenschaft und Ehrgeiz treiben Jan-Philipp Cleusters an. Der Koch-Youngster absolvierte seine Kochlehre im „Söl‘ring Hof“ bei Johannes King auf Sylt und im Sterne-Restaurant „Le Canard nouveau“ in Hamburg.

 

Er hat alles, was einen Spitzenkoch ausmacht: Talent, Mut, Fleiß, Kreativität und die Leidenschaft zum Kochen! Die tz München schrieb 2013: "Er ist erst 21 Jahre alt, und gilt bereits als der neue Shootingstar der Kochszene: Jan-Philipp Cleusters."

 

Jan-Philipp Cleusters gelingt es, dem Thema „Kochen“ ein rockiges & modernes Gesicht zu verleihen - und das Publikum liebt ihn! Aktuell gibt er deutschlandweit für renommierte Unternehmen Kochkurse und glänzt bei Presseevents. Jan-Philipp Cleusters kann als TV-Koch und für Eventkochshows gebucht werden. 

 

Seit März 2016 ist sein erstes Kochbuch "Das jüngste Kochbuch aller Zeiten - F*** it's easy" im Handel. In diesem Buch zeigt er, welchen Spaß Kochen machen kann – und zwar auch jungen Leuten in seinem Alter, die sonst eher drei Tage hintereinander Nudeln essen würden. Weil es immer großartig schmeckt, aber nie kompliziert wird. Seine Rezeptideen und sein unkonventioneller, rockiger Kochstil liefern die perfekte Vorgabe fürs WG-Teamwork. Oder eben für das Dinner mit den Liebsten.

 

 

 

EVENT, PRESSE & TV (Auszug)

  • "PHILIPS - Küche neu erleben", Markenbotschafter für PHILIPS, QVC, seit 2015
  • „kochen&genießen", QVC, seit 2014
  • „Volvo Surf Cup", Kochshows, Sylt, seit 2012
  • „Carpe Diem Kombucha“, Kochshows, München, 2013
  • „Red Bull“, Kochshows, München, seit 2013
  • „Milka Lebkuchenhaus“, Design & Herstellung, München, 2013
  • „Volvo Räderwechseltage", Kochshows, Hamburg, seit 2013
  • „OK!“, Kochshowserie mit Prominenten, Berlin, 2013
  • „Volvo Roadshow“, Kochshows, Hamburg, seit 2012
  • „SieMatic", Kochshows, deutschlandweit, seit 2012
  • „Lanz kocht", Kochshow, ZDF, 2009
  • „Die Küchenschlacht“, Teilnehmer & Gewinner, ZDF, 2008

 

PARTNER

  • Volvo Car Germany, Automobilhersteller, Testimonial
  • SieMatic, KitchenInteriorDesign, Testimonial,
  • Carpe Diem Kombucha, Genussgetränk, Testimonial 
  • Spizecompany, Gewürzlinie, in Kooperation
  • Nutryseries Premium Meals, Tiefkühlprodukte, in Kooperation

JAN-PHILIPP CLEUSTERS

Jahrgang:

1992

Wohnort:

Münster

Fremdsprachen:

Englisch