Jessica Ginkel

Jahrgang: 1980
Größe: 173 cm
Fremdsprachen: Englisch
Wohnort: Berlin
PR & Social Media 115.000 Follower @jessicaginkel.offiziell ©Henrik Pfeiffer

VITA

Jessica Ginkel lebt in Berlin zusammen mit ihrem Partner Daniel Fehlow und den gemeinsamen zwei Kindern. Bekannt wurde sie durch die RTL Soapserie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. Im Gegenteil zu anderen Soapdarstellern, schaffte sie den erfolgreichen Absprung aus der Daily Soap und konnte sich erfolgreich als Schauspielerin in der deutschen Fernsehlandschaft etablieren. Jessica Ginkel war u. a. Darstellerin bei diversen ZDF Produktionen wie „Lena Liebe meines Lebens“,„Traumschiff Perth“, „Die Bergretter“ und zuletzt 2017 bei „Dich zu lieben“. Für RTL wirkte sie bei „Alarm für Cobra 11 mit und war darüber hinaus von 2012 -2019 fester Bestandteil der Serie „Der Lehrer“, die 2014 sogar den deutschen Comedypreis als beste „Comedyserie“ gewonnen hat. Hier begeisterte sie als „Karin Noste“ in einer der erfolgreichsten TV Fiction Produktionen der letzten Jahre mit ca. 6 Mio Zuschauern. Sie ist außerdem ein gern gesehener Gast bei TV Produktionen wie „Grill den Henssler“ und „Wer weiß denn sowas“.

AUSBILDUNG

 

  • Die Tankstelle, Sigrid Andersson, seit 2012
  • Stimmunterricht, U.Gompf/Simone Ascher, 2012
  • Sprechseminar BISS Institut, 2011
  • Acting School, Monika Schubert, 2007-2009
  • Sprachtraining, Professor A.B.Kurek, 2007-2009
  • Einzelcoaching bei: Nina Claasen, Jürgen Elbers, Elina Benecke, Hanfried Schüttler
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.