Lissy Ishag

Jahrgang: 1979
Größe: 178 cm
Fremdsprachen: Englisch
Wohnort: Paderborn, Mainz
© ZDF/Jana Kay

VITA

Lissy Ishag ist Fernsehmoderatorin und Sprecherin und steht seit 2013 für das Magazin „Hallo Deutschland“ im ZDF vor der Kamera.

Bereits während ihres Magisterstudium der Anglistik/Amerikanistik und Medienwissenschaften an der Universität Paderborn fand sie ihren Einstieg in die Medienbranche als Volontärin bei Radio NRW. Dort arbeitete sie bis 2008 als Moderatorin und Redakteurin.

Von 2009 bis 2013 war Lissy als freie Autorin für das WDR Studio in Bielefeld tätig und war als Moderatorin und Reporterin ihrer eigenen Serie „Unsere Straße“ innerhalb der Lokalzeit Ostwestfalen im Einsatz.

Lissy moderiert aber nicht nur im TV, sondern auch Galas und Events wie den Landespresseball NRW, den Integrationsgipfel der Stadt Bielefeld sowie die Premiere des neuen Opel Insignia.

Seit letztem Jahr engagiert sich Lissy Ishag als Botschafterin für die Initiative „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht!“ Dabei handelt es sich um eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, in Zusammenarbeit mit der ARD, ZDF sowie der AOK.

Als Sprecherin ist Lissy Ishag die Stimme unterschiedlicher Image-Filme für diverse Kunden und hat bereits englische Vertonungen für z.B. Fujitsu Siemens England aufgenommen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.