Markus Fröhle

Jahrgang: 1995
Größe: 196 cm
Fremdsprachen: Englisch
Wohnort: Köln
Showreel Galerie Webside
© Kathrin Chodor
© Kathrin Chodor

VITA

Markus Fröhle ist Moderator bei 1LIVE vom WDR und DASDING vom SWR. Er moderiert bei 1LIVE, in der jungen Nacht der ARD (mit 1LIVE, N-JOY,

YOU FM, fritz, MDR sputnik, DASDING, unser ding) deutschlandweit und im Jugendradio 1LIVE diGGi. Außerdem moderiert er die DASDING

Morningshow-WG.

Ebenfalls Ist Markus als Moderator auf Events oder Partys und als DJ unterwegs.

1LIVE Hörer werden Markus Stimme ebenfalls durch seine Moderation fast jeden Freitagabend für 1LIVE Go kennen. Die Radiosendung moderiert

er gemeinsam mit Madeleine Sabel.

Seine Stärken liegen thematisch in den Bereichen Musik, Sport und Politik/Gesellschaft. Ansonsten liegt es ihm sehr auf neue Leute zuzugehen

und mehr von ihnen zu erfahren sowie spontan mit neuen Situationen umzugehen.

Anfang September erschien mit Markus eine Radioreportage zum Festivalsommer bei 1LIVE.

Radio

  • „SWR DASDING“, Moderation der Morningshow, 2020 – Jetzt
  • „WDR 1LIVE diGGi“, Party-Moderation, 2019 – Jetzt
  • „WDR 1LIVE“, Moderation, sowie Die Junge Nacht der ARD und 1LIVE diGGi, 2018 – Jetzt
  • „Radio ffn“, Redakteur und Moderator, 2017 – 2018
  • „Radio ffn“, Volontariat, 2015 – 2016
  • „ Antenne Niedersachsen“, Praktikum Redaktion Morningshow, 2013 – 2014

EVENT MODERATIONEN

  • „New Horizon Event“, Deichmann Group, Moderation, Essen, 2022
  • „EDEKA MegaAzubi“, Moderation, 2019 & 2020
  •  Moderator für Veranstaltungen (Sportlergala, Feste, Bälle, Versammlungen), 2018 –Jetzt
  • „Wernsing Feinkost: Moderation der Jahresfeier, 2017
Kontaktieren Sie uns

Wir sind im Moment nicht da. Aber Sie können uns eine E-Mail schicken und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.