Markus Fröhle

Jahrgang: 1994
Größe: 196 cm
Fremdsprachen: Englisch
Wohnort: Köln
© Kathrin Chodor
© Kathrin Chodor

VITA

Markus Fröhle ist Moderator bei 1LIVE vom WDR. Jeden Freitagabend moderiert er die Partysendung 1LIVE Go mit Madeleine Sabel von 18 bis 0 Uhr. Dort interviewt er regelmäßig national und international erfolgreiche Stars wie Fred Again.., RIN oder Kontra K und präsentiert die besten, neuen Tracks.

Außerdem ist er in verschiedensten Sendungen im Tagesprogramm von 1LIVE zu hören und moderiert auch immer wieder deutschlandweit in der jungen Nacht der ARD (mit 1LIVE, N-JOY, YOU FM, fritz, MDR sputnik, DASDING, UnserDing).

Bis März 2022 war er zusätzlich Host der DASDING Morningshow WG vom SWR.

Im September 2022 erschien bei 1LIVE eine Radioreportage über die Rückkehr des Festivalsommers nach Corona mit Markus als Reporter.

Außerdem ist Markus als Moderator auf Events oder Partys und als DJ unterwegs.

Seine Stärken liegen thematisch in den Bereichen Musik, Sport und Politik/Gesellschaft. Ansonsten zeichnen ihn seine Spontaneität, seine Neugier und seine Empathie aus.

Radio

  • „SWR DASDING“, Moderation der Morningshow, 2020 – 2022
  • „WDR 1LIVE“, Moderation, sowie Die Junge Nacht der ARD und 1LIVE diGGi, 2018 – Jetzt
  • „Radio ffn“, Redakteur und Moderator, 2017 – 2018
  • „Radio ffn“, Volontariat, 2015 – 2016
  • „ Antenne Niedersachsen“, Praktikum Redaktion Morningshow, 2013 – 2014

EVENT MODERATIONEN

  • „New Horizon Event”, Deichmann Group, Moderation, Essen, 2022
  • „WDR 1LIVE diGGi“, Party-Moderation, 2019 – Jetzt
  • „EDEKA MegaAzubi”, Moderation, 2019 & 2020
  •  Moderator für Veranstaltungen (Sportlergala, Feste, Bälle, Versammlungen), 2018 –Jetzt
  • „Wernsing Feinkost”, Moderation der Jahresfeier, 2017
Kontaktieren Sie uns

Wir sind im Moment nicht da. Aber Sie können uns eine E-Mail schicken und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.