Sebastian Höffner

Jahrgang: 1975
Größe: 175 cm
Fremdsprachen: Englisch
Wohnort: München
© Sebastian Höffner

VITA

Sebastian Höffner ist Moderator und Sprecher. Er begann seine TV Karriere 2001 an der Seite von Collien Fernandes als Moderator des Jugendmagazins „Bravo TV“ und berichtete dort rund um die Stars aus der Musik- und Filmbranche. Bei RTL2 moderierte er auch die „Bravo – The Hits“ Sendungen und war Gastmoderator bei „The Dome“. 2005 konnte Sebastian auch seine kreative Ader unter Beweis stellen und gestaltete für das ProSieben Einrichtungsformat „S.O.S. – Style and Home“ Deutschlands Wohnungen. Ebenfalls bei ProSieben präsentierte er die erfolgreiche Rubrik „Tech Check“ bei „Galileo“. In der ZDF „Fun Factory“ werkelte und bastelte er in insgesamt 26 Folgen für und mit Kids. Nach seiner Moderation der RTL Formate „Punkt 6“ und „Punkt 9“ wechselte Sebastian zum Pay-TV Sender Sky Deutschland und führte dort von 2011-2018 durch das Sky Magazin. Dazu gehörten Moderationen von diversen Sondersonderungen, die im Rahmen von Filmpremieren wie z.B. „Babylon Berlin“ sowie Konzerten („Pur“, „Die Fantastischen Vier“) und Awardshows aufgezeichnet wurden.

Seit 2019 steht Sebastian Höffner bei HSE (Homeshopping Europe) vor der Kamera und präsentiert alles rund um die Themenbereiche „Kochen“, „Haushalt“, „Ernährung“, „Männermode“ und „Kosmetik“.

Neben seinen TV Moderationen steht Sebastian ebenfalls regelmäßig als Event Moderator für Industriekunden auf der Bühne. Zu seinen Kunden gehören Canon, Nissan, Audi, ARAL und Sky.

Als Sprecher ist er die Stimme unterschiedlicher TV- , Radio- und Onlinewerbungen für Kunden wie u.a. McDonalds, Kijimea Reizdarm, BMW, Seat, Media Markt, Red Bull, Kabel Eins und ProSieben „Galileo“.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.