Vodafone Night of Entertainment 2024
Die Vodafone Night of Entertainment stand am 25. April 2024 im Fokus einer Aufmerksamkeitskampagne der Vodafone Stiftung für den richtigen Umgang mit Medien.
In Zusammenarbeit mit der Vodafone Stiftung, haben wir den Rahmen genutzt, um auf die Stiftungs-Kampagne „Klickwinkel“ aufmerksam zu machen, die 2023 mit dem Pädagogischen Medienpreis ausgezeichnet wurde. „Klickwinkel“ sensibilisiert junge Menschen für einen gesunden und selbstbewussten Umgang mit den sozialen Medien und unterstützt sie dabei, meinungsstarke Gestalter:innen digitaler Medien zu werden. Die Initiative bietet den Interessierten ein weites Spektrum unterschiedlicher Themen rund um die digitale Welt an. Vom Thema „Data Literacy“ bis hin zu der Nutzung digitaler Geräte finden sich in dem Bildungsprogramm zahlreiche Workshops mit nützlichen Tipps:
Für eine ausgewogene Meinungsbildung. Für ein faires Miteinander. Für eine starke und lebendige Demokratie in einer digitalisierten Welt.
In Anwesenheit von vielen nationalen Stars wie Evelyn Burdecki, Luna Schweiger, Sarah Engels und Paul Janke und der gesamten deutschen Presse aus TV, Print, Radio und Online lud die Vodafone Stiftung zu einem Abend voller Unterhaltung ein. Das gesetzte Dinner mit verschiedenen Entertainment-Highlights u.a. mit Comedian Markus Krebs und Coach Esume fand in einem exklusiven Rahmen mit ca. 100 Gästen statt. Moderiert wurde die Vodafone Night of Entertainment von Florian Ambrosius und Cathy Hummels.
LASCHETMEDIA kümmerte sich um die VIP Relations und die Pressearbeit. In der Presse wurde über das Event in zahlreichen Beiträgen und Print- sowie Online-Artikeln berichtet. Neben TV- Beiträgen bei RTL Exklusiv und ProSieben taff, freuen wir uns über Artikel in der BILD, Express, Bunte und Gala.